Stetig

… hat sich die Munkes Hoch- und Tiefbau GmbH seit über 35 Jahren zu einem gestandenem Unternehmen weiterentwickelt.

Der Slogan „MUNKES MACHT MEHR“ ist Motto und Auftrag zugleich.

Mit größter Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Freundlichkeit berät und betreut die Geschäftsleitung ihre Kunden, stets zu Gunsten der Projektentwicklung.

Im Februar 1977 wurden die Weichen der heutigen Firma durch Horst Reuss und Hans Jürgen Munkes unter der Firmierung Reuss & Co GmbH gestellt. Ende 1990 ging Horst Reuss in den Ruhestand und Mitbegründer Hans Jürgen Munkes übernahm die Geschicke des Unternehmens als alleiniger Geschäftsführer.

1991 nannte er sein Unternehmen in - Dipl. Ing. Munkes Hoch- und Tiefbau GmbH - um. 

Durch die gute Außendarstellung der GmbH und zufriedene Kunden nahm eine erfolgreiche Expansion ihren Lauf. Somit suchte sich Hans Jürgen Munkes Verstärkung im Führungssegment des Unternehmens.

Ab 1993 kam Alois Jochum hinzu, der von Anfang an die Firmenphilosophie verinnerlichte und noch weiter verfeinerte. Durch seine Unterstützung und Schaffenskraft verlieh er dem Unternehmen von da an, gemeinsam mit Hans Jürgen Munkes weiteren Aufschwung.

Im Jahr 1998 verstarb Hans-Jürgen Munkes und das florierende Unternehmen wurde von Alois Jochum und Rainer Thielen unter dem heutigen Namen Munkes Hoch- und Tiefbau GmbH übernommen und wiederrum erfolgreich weitergeführt. 2006 schied Rainer Thielen aus privaten Gründen aus.

Seit Oktober 2006 ist Alois Jochum alleiniger Inhaber und Geschäftsführer der Munkes GmbH. 

Mit großem beruflichem Knowhow und viel Erfahrung begleitet er, bereits seit Eintritt in das Unternehmen alle Projekte von der Beratung bis zur Fertigstellung.